Dienstag, 6. Mai 2014

Achtung, Tolino-Vision-Besitzer!

Der neue Tolino Vision, vor kurzem hier im Blog von e-medien-franken vorgestellt, offenbart im praktischen Einsatz eine gravierende Schwäche: dieser Reader kann den neusten Epub-Standard, Epub3, nicht lesen! Das heißt: bei E-Books, die in diesem Format erstellt worden sind, kommt folgende Fehlermeldung:

"Dieses eBook kann nicht geöffnet werden, weil das Format (ePub3) nicht unterstützt wird." 

Welche der E-Books bei e-medien-franken in diesem Format angeboten werden, können Sie leider nicht vorher feststellen, denn auch die ausführliche Titelbeschreibung verzeichnet die Version nicht...

Peinlich, wenn ein neues Gerät für die neuesten Formate nicht kompatibel ist - hoffentlich bessert die Tolino-Allianz dieses Manko sehr bald in einem Firmware-Update nach; deren Techniker wurden jedenfalls bereits darüber informiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.