Dass es bald ein neues PocketBook geben wird, war bereits in diesem Blog von e-medien-franken zu lesen. Jetzt wurde das Gerät der Presse vorgestellt und im kommenden Monat soll es in den Geschäften zu haben sein.
In den verschiedenen E-Book-Foren gab es beriets erste Kommentare zur Präsentation: lesen.net meint, das Ultra könne "zumindest für einen gewissen Interessentenkreis einen echten Mehrwert darstellen". Und ALLESebook.de meint: "Der hohe Preis könnte für den PocketBook Ultra tatsächlich zum Hemmschuh werden."
Neben der neuen E-Ink-Carta-Technik hat das Gerät ein Alleinstellungsmerkmal: mit einer eingebauten Kamera und einer Texterkennungssoftware sollen damit auch Dokumente und Buchseiten gescannt werden können. Ob das den Preis von 169 Euro rechtfertigt, werden demnächst die ersten Tests zeigen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.