Donnerstag, 1. Mai 2014

Neue Version von Calibre verfügbar!

Mehrfach war es hier im Blog von e-medien-franken bereits Thema: das feine und obendrein kostenlose E-Book-Verwaltungsprogramm Calibre. Und überaus aktiv sind die Entwickler von Calibre außerdem: wöchentlich gibt es neue Updates zum Programm; oft nur Arbeit am Detail (aber immerhin!), nun aber mit wichtigen Änderungen:
  • Weil mit Calibre nicht nur E-Books gelesen und verwaltet, sondern auch erstellt werden können, wurde bislang ein integriertes Rechtschreibprogramm vermisst. Das gibt es nun, zudem in mehreren Sprachen.
  • Für die Arbeit mit dem neuen Tolino Vision und den neuen Kobo-Readern sind die Calibre-Treiber für diese Geräte aktualisiert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.