Mittwoch, 28. Mai 2014

Ermäßigte MWSt für E-Books ade?

Die Bundesregierung hatte die Absicht geäußert, dass für E-Books zukünftig der gleiche Mehrwertsteuersatz gelten soll wie für gedruckte Bücher, nämlich 7% statt 19% - der Blog von e-medien-franken berichtete darüber. Das wird wohl nur auf europäischer Ebene umsetzbar sein.

Doch schon gibt es widersprechende Signale aus Großbritannien, wie ALLESebook.de jetzt meldet: Demnach sind von der britischen Regierung noch keine Überlegungen in dieser Richtung angestellt worden und auch nicht geplant. Der Grund: der befürchtete Steuerausfall in Millionenhöhe wird wohl die höhere Steuergerechtigkeit verhindern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.