Freitag, 23. Oktober 2015

PDFs auf dem E-Book-Reader?


Wie heißt es bei Radio Eriwan: "Im Prinzip ja". Natürlich können Sie auf einem E-Book-Reader auch PDFs lesen (wenn auch nicht sehr komfortabel) ... nur eben nicht unsere von e-medien-franken - denn mit jedem E-Book sind bei uns bestimmte Rechte verknüpft, z.B. die Leihfrist von 14 Tagen. Bei einem PDF können die Rechte nicht auf ein Mobilgerät übertragen werden. Und ohne Rechte lässt sich das E-Book dann nicht öffnen. Deshalb stehen bei uns für Mobilgeräte "nur" E-Books im ePub-Format zur Verfügung. Aber keine Angst: es gibt nur noch wenige reine PDFs. Den größten Anteil machen die Tageszeitungen aus - und die bekommen wir von den Verlagen leider nur in diesem Format geliefert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.