Dienstag, 4. Februar 2014

Im Februar-Heft von "Test": E-Book-Reader!

Im Test-Heft vom Juni vergangenen Jahres hatte die Stiftung Warentest einen ausführlichen E-Book-Reader-Test veröffentlicht. Im neuen Februar-Heft 2014 erscheint nun die aktualisierte Version, die die wichtigsten derzeit am Markt befindlichen Lesegeräte untersucht.

Am Ranking hat sich nicht sehr viel verändert: am besten bewertet wurde wiederum der Kindle Paperwhite - der den Nutzern von e-medien-franken aber bekanntlich überhaupt nichts nutzt, weil er lediglich den Kauf von E-Books und das auch nur bei Amazon zulässt...

Aber fast gleichauf folgen in der Empfehlungsliste der populäre Tolino Shine, Kobo Aura und Kobo Aura HD, Pocketbook Touch Lux und Sony PRS-T3, die alle mit "gut" bewertet wurden.

Leider hat sich die Stiftung Warentest bislang noch nicht dazu durchringen können, den Öffentlichen Bibliotheken eine Verleihlizenz ihrer Zeitschrift als E-Paper zu genehmigen - aber in den Betreiberbibliotheken von e-medien-franken können Sie das aktuelle Heft in der Printversion natürlich einsehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.