Dienstag, 25. Februar 2014

Und wie steht's mit der Virengefahr bei E-Book-Readern?

Immer wieder einmal geistert durch's Internet die Warnung, dass auch E-Book-Reader gefährdet seien, sich Computerviren oder Malware einzufangen - vor allem, wenn sie per WLAN direkt ins Internet gehen. Auf der Plattform lesen.net wird jetzt abgewunken: "Die Mär von der Virengefahr für eBook Reeder" - eine Gefahr besteht nur dann, wenn E-Books von illegalen Quellen bezogen werden, weil deren Dateien Viren oder Schadsoftware enthalten können. Keine Gefahr also für die KundInnen von e-medien-franken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.