Samstag, 30. November 2013

Wir wissen, was unter Ihrem Christbaum liegt!

... BITKOM, das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche hat in einer repräsentativen Umfrage festgestellt: "Tablet Computer und Smartphones zum Fest am beliebtesten". Das kommt nicht allzu überraschend. Was aber verwundert: die E-Book-Reader landen bei 12,4% der Deutschen auf Platz 4!

Dabei gibt es immer wieder Stimmen, die angesichts der rasanten Tablet-Verbreitung vom nahen Ende der E-Book-Reader sprechen. Aber vorläufig sind die speziellen Lesegeräte noch unverzichtbar:
  • die spiegelnde Oberfläche von Tablets macht ihren Gebrauch im Freien und gar bei Sonnenschein unmöglich;
  • der Akku der Info-Bretter macht nach wenigen Stunden schlapp - Vielleser müssen da häufig nachladen!
Solange sich da nichts ändert, bleiben E-Book-Reader für die wahren Leser erste Wahl. Die Verbundbibliotheken von e-medien-franken werden bis zum Fest noch gut 700 neue Titel anschaffen und anbieten können. Und so viel sei jetzt schon verraten: auch neue Zeitschriften wird es noch dies Jahr geben! Das gibt demnach erlesene Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.