Sonntag, 24. November 2013

Wir tun was gegen Wartezeiten!

Follett: Winter der Welt
Nuhr: Geheimnis
Das gewünschte E-Book oder E-Audio ist ausgeliehen und auch schon vorbestellt? Damit Sie nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag darauf warten müssen, prüfen die Betreiberbibliotheken


 von e-medien-franken jeden Monat die aktuellen Vorbestellungen. Unser Ziel: es soll möglichst bei maximal einem Monat Wartezeit bleiben!


Deshalb werden Bücher und Hörbücher nachgekauft, die mehr als zweimal vorbestellt sind. Natürlich klappt das nicht immer: denn auch wir können Geld noch nicht drucken ;-), müssen also die zur Verfügung stehenden Anschaffungsmittel sorgsam verteilen; schließlich soll der Kauf zusätzlicher Ausleihlizenzen für gefragte Titel ja auch nicht zu Lasten der Neuerscheinungen gehen...

In diesem Monat wurden z.B. die hier abgebildeten E-Audios nachbestellt, weil sie so oft vorbestellt waren!
Larsson: Gier
Baldacci: Bewährung
Ahern: Liebe deines Lebens

Clark: Todeshauch
Tolkien: Silmarillion
James: Gefährliche Liebe



Nollmeyer: Souveräne Stimme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.