Samstag, 14. März 2015

Leserschaft dank Sonnenkraft?!

Die Tage werden heller und länger; bald ist auch wieder Gelegenheit, im Freien zu lesen: auf dem Balkon, im Garten... Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die Rückseite von E-Book-Readern mit einer Solarzelle auszurüsten, fragte jüngst ALLESebook.de und stellte fest: "Solarbetriebene eBook Reader lassen weiter auf sich warten". Dem entgegen steht wohl der dadurch steigende Gerätepreis und das deswegen höhere Gerätegewicht.

Wenige Tage später meldete das Info-Portal lesen.net:  "Bookeen entwickelt solarbetriebenen eBook Reader" - der allerdings erst 2016 auf den Markt kommen soll. Immerhin: es bewegt sich also doch etwas auf dem Geschäftsfeld für E-Reader - wir sind gespannt.

Verführerisch ist der Gedanke schon; denn die modernen E-Ink-Reader brauchen kaum Strom und könnten somit sehr lange Zeit betrieben werden, ohne die Akkus aufladen zu müssen. Für die Bastler unter den e-medien-franken-Nutzern liefert der Blogeintrag gleich noch Hinweise, wie externe Solarpanels angeschlossen werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.