Samstag, 14. März 2015

Buchregal auf Wolke 7?

Je nach Gelegenheit auf den verschiedensten Endgeräten E-Books lesen, das können die NutzerInnen von e-medien-franken ja bereits seit längerem - mal auf dem E-Reader, Smartphone oder Tablet, je nach dem, welches Gerät gerade zur Hand ist. Der Nachteil: beim Gerätewechsel weiß das neue Lesegerät nicht, wo zuletzt die Lektüre beendet wurde.

PocketBook stellt jetzt ein Konzept vor, das zur Frankfurter Buchmesse im Herbst realisiert werden soll ... das aber lediglich bei gekauften E-Books funtionieren wird: "PocketBook stellt plattformübergreifendes System Cloud Solution vor" titelt die Webseite eBook-Fieber. Danach wären auch Lesezeichen und Notizen zentral gespeichert und von allen eigenen Geräten aus erreichbar. Der Nachteil: das System erfordert eine permanente Online-Verbindung, ist also nur in Reichweite eines WLAN-Anschlusses oder für Flatrate-InhaberInnen interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.