Donnerstag, 12. Februar 2015

Gefährliches Blaulicht?

Müssen sich E-Book-Leser Sorgen um ihren Schlaf machen? Hier im Blog von e-medien-franken war bereits vor kurzem davon die Rede, dass die Lektüre am Tablet länger wach halte. Im Blog ALLESebook.de ist dazu ein längerer, sorgfältig recherchierter Artikel erschienen: "Blaues Licht beim eBook Reader, wie gefährlich ist es?".

Fazit des Artikels: E-Book-Reader ohne Beleuchtung sind unbedenklich; und bei den anderen: nix Genaues weiß man nicht; aber "Don't panic!"; und viel sei bereits dadurch erreicht, wenn nur die wirklich notwendige Helligkeit eingestellt werde. Außerdem sei die Lichtintensität bei Tablets um ein vielfaches höher. Und was die Auswirkungen bei längerer Tabletnutzung angeht, da seien weitere Studien erforderlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.