Sascha Lobo, Betreiber der Social-Book-Plattform sobooks, thematisiert in einem seiner Blogs die Frage, die alle umtreibt, die mit E-Books zu tun haben: Gedrucktes kann in Schaufenstern, Regalen, Abbildungen als Gegenstand präsentiert werden. Aber "wie werden E-Books sichtbar, wie entdeckt die Leserschaft E-Books?" - Ein Problem, mit dem sich zu Beginn der virtuellen Ausleihe 2007 auch wir als Betreiberbibliothek herumschlagen musste...
Die verblüffende Antwort erwächst aus den Erfahrungen im Umgang mit Internet und Social Media: "Wenn eine Nachricht wirklich wichtig ist, wird sie mich erreichen." Sprich: wenn etwas wirklich gesellschaftliche Relevanz hat, wird es sich durchsetzen, wobei die Nutzung sozialer Medien von zentraler Bedeutung ist - auch für Verleger und Autoren ... und Bibliotheken, sei an dieser Stelle ergänzt. Deshalb auch dieser Blog von e-medien-franken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.