Dienstag, 21. Oktober 2014

Fit für die Suche nach Informationen?

Das Internet macht die Suche nach einer bestimmten Information scheinbar leicht - aber finden Sie eigentlich immer das Richtige? In überschaubarer Zeit? Und können Sie der Quelle im Web auch trauen?

Die Hochschule der Medien Stuttgart, Ausbildungsstätte für Bibliothekare, hat ein "Tutorial Informationskompetenz" erstellt, mit dessen Hilfe eben das erlernt werden kann - egal, ob Sie ein Referat schreiben müssen oder gezielt nach einer Information suchen:
  • Wie finde ich ein Thema?
  • Welche Medien brauche ich?
  • Wo suche ich?
  • Wie suche ich?
  • Was habe ich gefunden?
  • Wie schreibe ich eine Hausarbeit?
Sehr empfehlenswert - nicht nur für Schüler, Studenten  & Co., meint e-medien-franken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.