Samstag, 30. August 2014

E-Book-Markt in Deutschland wächst weiter

Keine Woche vergeht, in der nicht das Ende von irgendwas verkündet wird: das Ende des gedruckten Buches, das Ende des E-Book-Booms, das Ende unserer Kultur überhaupt... Schön, wenn auch Dinge im Kommen sind, E-Books beispielsweise: "E-Books steuern 6,9 Prozent zum Umsatz mit Büchern bei. Im Vorjahresvergleich ging es für ­E-Books um gut drei Prozentpunkte nach oben", berichtete vor kurzem das Online-Magazin des Deutschen Buchhandels, boersenblatt.net. Ohne dieses Wachstum wäre der Buchhandelsumsatz im Vergleich zum Vorjahr gesunken!

 - Eine Entwicklung übrigens, die wir von e-medien-franken ebenso beobachten: unsere Ausleihen steigen kontinuierlich! Schon Anfang Juli wurde die "Schallmauer" von 100.000 Entleihungen bei uns durchbrochen und Ende Juli verzeichneten wir bereits so viele Entleihungen wie im ganzen Jahr 2013 - ein größeres Wachstum als beim Buchhandel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.