......wird das dann automatisch gut? Der Verkaufsstart des Pocketbook Ultra wurde immer wieder verschoben, die letzte Ankündigung hier im Blog von e-medien-franken war schon im Mai! Nun ist der Reader tatsächlich auf dem Markt. Er startet mit 169 Euro nicht in der Klasse der Preisgünstigen, verfügt dafür aber über eine eingebaute Kamera (die auch Scans ermöglichen soll) und Audiofunktion. Das Online-Magazin lesen.net hat einen ersten Test inklusive Video veröffentlicht und kommt zu einem sehr zwiespältigen Urteil.
Demnach ist das Gerät trotz der langen Entwicklungsdauer nicht ausgereift. Es sei schön und bestens verarbeitet, aber technisch beklagenswert - vor allem, was die Arbeitsgeschwindigkeit und die Laufstabilität angeht. Fazit der Redaktion von lesen.net: "Stand: heute – ein glatter Totalausfall." Immerhin hegt sie die Hoffnung, dass das Pocketbook der beklagenswerten Firmenpraxis folgt, das Gerät bei den Kunden "reifen" zu lassen. Es besteht also noch Hoffnung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.