Ärgerlich: wer sich auf die morgendliche Lektüre seiner Lieblingszeitung freute, findet nur einen Hinweis, dass sie erst später zur Verfügung steht.
Der Grund: Die Zeitungs-Ausgaben werden vom Verlag als PDF-Dokument angeliefert. Ärger bei der Aufbereitung machen gelegentlich die Werbeanzeigen, die mit vielfältigen Schriften und Grafiken gestaltet sind. Oft werden etwa Schriftarten nicht in die Dokumente eingebettet oder können von unserer Software nicht verarbeitet werden.
Diese fehlenden Daten sind wie Sand im Getriebe der für den Verleih notwendigen digitalen DRM-Verschlüsselung. Dann also müssen problematische Anzeigen gefunden und "unschädlich" gemacht werden. Da dies nur einzeln und manuell möglich ist, dauert die Aufbereitung meist mehrere Stunden. Daher stehen Ihnen ePaper manchmal leider erst am Nachmittag zur Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.