Mittwoch, 30. Dezember 2015

Dschungelbuch statt Dschungelcamp - zum 150. Geburtstag von Rudyard Kipling

Rudyard Kipling, der Autor des weltberühmten Buches "Das Dschungelbuch", wurde heute vor 150 Jahren geboren. Er gilt als der große Chronist Indiens zur Zeit des britischen Empires. Er war aber auch ein hervorragender Erzähler von Kurzgeschichten und erhielt 1907 als damals jüngster und erster englischsprachiger Schriftsteller den Literaturnobelpreis. Seine fantasiereichen Tiergeschichten wie z.B. "Das Elefantenkind" sind zeitlose Klassiker und eignen sich bestens zum Vorlesen für Kinder. Sie finden diese bei e-medien-franken in Kiplings gesammelten Werken. Für Leseanfänger gibt es das Dschungelbuch auch in einer bearbeiteten gekürzten Version in der beliebten Reihe "Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder" oder für alle einfach als Hörbuch.

Gesammelte Werke   Das Dschungelbuch  Vergrößerte Darstellung Cover: Das Dschungelbuch. Externe Website (neues Fenster)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.