Montag, 14. Dezember 2015

Ausblick zum Jahresende

Gute Nachrichten vor dem Jahreswechsel! Das Statistik-Portal statista erwartet in den kommenden fünf Jahren: "Deutscher eBook-Markt wächst dreistellig". Der Umsatz beim E-Book-Verkauf soll bis 2020 auf 869 Millionen Euro steigen, das wäre ein Zuwachs von fast 150%.

Hört sich zunächst einmal gut an, aber in absoluten Zahlen ist auch das immer noch keine Trendwende hin zur virtuellen Lektüre: 2015 gab es 7 Millionen E-Book-Käufer in Deutschland, für 2020 werden 12,9  Millionen erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.