Montag, 8. April 2013

Hätten Sie's gewusst?

Für eine aktuelle Statistik wurden die Nutzerdaten von einer Milliarde Lesegeräten ausgewertet (die armen Zähler ;-)). Das Online-Magazin "e-book-news" berichtet von einem erstaunlichen Ergebnis: "K(l)eine Überraschung: Smartphone weltweit meist genutztes E-Lesegerät". Zu 90% werden E-Books demnach auf Bildschirmen mit Diagonalen unter 7 Zoll gelesen! Bequem ist das sicher nicht.... Möglicherweise aber erfüllt das Smartphone am ehesten den Traum vom "einen Gerät für alles" und entbindet vor allem berufliche Nutzer davon, einen Sack verschiedener großer Spezialgeräte herumzuschleppen.



Es wäre interessant, wie viele Nutzer von e-medien-franken sich zum Lesen (hauptsächlich) eines Smartphones bedienen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.