Samstag, 13. April 2013

Der Bundestag als E-Book-Anbieter

Neuerdings bietet der Bundestag auch Informationsschriften nicht nur wie gewohnt als PDF, sondern auch im ePub-Format an, quasi "amtliches Lesefutter" für E-Book-Reader & Co. Zwei stehen bereits zur Verfügung:



"Parlamentsdeutsch" - ein Lexikon der Fachbegriffe.





Der Bundestag auf einen Blick 17.WP" - Geballtes Wissen auf 56 Seiten - knapp und präzise, informativ und lebendig geschrieben fasst diese Broschüre alle wesentlichen Fakten über den Deutschen Bundestag zusammen.


Und wenn die Techniker des Bundestages es auch noch hinbekommen, dass der von Ihnen angegebene Link funktioniert, dann wird es ganz gut. Denn gestern, 12.04., besagt die Fehlermeldung, dass der Text der E-Books ungültige Zeichen enthalte, deshalb funktioniert der Download nicht... Solange können sich die Leser von e-medien-franken ja an unsere E-Medien zum Thema "Politik" halten!

Merke: ePub ist nicht einfach ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.