Sonntag, 7. April 2013

Wachstumsmarkt E-Books

Buchreport, das Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche, berichtet über eine neue britische Studie, die ein weiteres rasches Wachstum des E-Book-Marktes prognostiziert: "2015 werde von fünf verkauften Büchern in der EU eines ein digitales sein." 2012 stand Deutschland auf Platz 2 beim Umsatz der einzelnen EU-Länder: nach Großbritannien mit 66% folgt Deutschland mit etwas über 20%. Während z.B. in den USA die virtuellen Bücher längst und weit verbreitet sind, ist der Sättigungsgrad in Europa noch längst nicht erreicht.

Angenehmer Nebeneffekt für Sie als Endkunden, aber natürlich auch für den Anschaffungsetat bei e-medien-franken: der Durchschnittspreis für E-Books wird weiter sinken, weil der internationale Wettbewerb zu weiteren Preiskämpfen führen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.