Donnerstag, 25. April 2013

So leicht wie noch nie: das eigene E-Book!

Viele Hobbyautoren sind auf der Suche nach einem Verlag, nur ganz wenige schaffen den Sprung auf's literarische Karussel. Die Mehrheit muss entweder erhebliche Summen für ein gedrucktes Buch vorstrecken - mit wenig Hoffnung, das Geld durch Verkäufe wieder hereinzuholen - oder es heißt, den Traum vom eigenen Buch zu begraben.

Von den Kosten her ist es da bedeutend leichter, seine Bücher als E-Book selbst zu verlegen. Auf e-book-news.de gibt es eine gründliche Einführung für neue Autoren: welche Möglichkeiten es gibt, was zu beachten ist. Fazit des Artikels:

"Jeder Selfpublisher kann mit seinen E-Books eine Reichweite erzielen, die der eines großen Verlags in nichts nachsteht. Wie beim Selfpublishing üblich, ist dazu einiges an Arbeit zu leisten, aber manches, wie z. B. die Auswahl der Distributoren, macht man nur einmal und dann ist es abgehakt. Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten da – und sie sind ziemlich groß."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.