Samstag, 30. Juni 2018

Witziger Kinderbuchtipp: "Das wilde Uff"

Lio Peppel findet das Uff, ein kleines, wuscheliges Urzeitwesen mit großer Klappe. Er nimmt das blaue Fellknäuel mit nach Hause, wo es den Alltag der Familie völlig auf den Kopf stellt. Das Wesen aus vergangener Zeit entfacht gemütliche Lagerfeuer in der Küche, futtert Porzellanteller und verschönert die Schulaula mit Höhlenmalereien. Lio könnte nicht glücklicher sein. Doch andere wittern eine Sensation und machen Jagd auf das Uff ...

Das wilde Uff sucht ein Zuhause (Bd. 1)

Das wilde Uff fährt in Urlaub (Bd. 2)

Eine gelungene irrwitzige Reihe von Michael Petrowitz um ein Fantasiewesen mit comicartige Illustrationen für junge Leser ab 8 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.