Samstag, 8. März 2014

Und was kommt nach E-Ink?

Im vergangenen Jahr kamen zwar viele neue Lesegeräte auf den Markt, wirklich bahnbrechend Neues war unter technischen Gesichtspunkten aber nicht darunter. Die E-Ink-Technik ist ausgereift - und damit ausgereizt?

Entscheidend für den Erfolg einer neuen Technik werden die Themen Bildschirmauflösung, Farbabbildung und Stromverbrauch sein, und all' das möglichst zu einem Preis, der im Masseneinsatz bei knapp unter 100 € liegen sollte. Intensiv geforscht wird daran hinter verschlossenen Firmentüren mit Sicherheit.

Jetzt gibt es im Blog ALLESebook.de erste Hinweise, wohin die Reise gehen könnte: "Liquavista will den eBook Reader Markt revolutionieren, noch 2014?". Demnach wäre Electrowetting die neue Lösung, bei der es aber noch allzu viele Unwägbarkeiten gibt. Aber vielleicht erleben wir ja ein spannendes neues Lese(geräte)-Jahr?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.