Donnerstag, 23. Januar 2014

Lese-Tipp: Oberfranken-Krimis von Helmut Vorndran

Vergrößerte Darstellung Cover: Das Alabastergrab. Externe Website (neues Fenster)BlutfeuerDer Colibri-EffektDrei EichenTot durch Franken

Nachdem hier vor kurzem für Regional-Krimis aus dem Nürnberger Land geworben wurde, muss unbedingt auch der wohl erfolgreichste und witzigste Verfasser von Oberfranken-Krimis Helmut Vorndran vorgestellt werden. Alle Leser aus dem Bamberger und Coburger Land, die Sinn für skurrilen, tiefschwarzen Humor haben, kennen wahrscheinlich seine mit viel Lokalkolorit ausgestatteten aber oft auch erschreckend aktuellen und politisch brisanten Fälle schon.
Deshalb mein Tipp für Mittel- und Unterfranken: lernt auch ihr die Kommissare Haderlein, Lagerfeld und Polizeischwein Riemenschneider kennen, fangt am besten mit dem ersten Buch "Das Alabastergrab" an. Alle Titel von Helmut Vorndran, der vor seiner Schriftstellerkarriere übrigens als genialer Kabarettist mit TBC (dem Totalen Bamberger Cabaret) Erfolge feierte, sind bei E-Medien-Franken erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.