Donnerstag, 20. September 2018

Ohne ihn gäbe es kein "Game of Thrones"

Happy birthday George R.R. Martin - der Großmeister der Fantasy feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Martin schuf eine der erfolgreichsten Fantasy-Saga unserer Zeit. Sein Bestseller-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie "Game of Thrones" verfilmt. George R.R. Martin wurde u.a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman.

Bei e-medien-franken gibt es natürlich alle 10 Bände seines Lieds von Eis und Feuer, aber auch noch andere Werke für Fantasy-, Science Fiction- und Horror-Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.