Freitag, 6. Juli 2018

Ein preisgekrönter Autor feiert heute seinen 70. Geburtstag

Bodo Kirchhoff, einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Autoren - in den Feuilletons oft hochgelobt aber auch gnadenlos verrissen - wird heute 70 Jahre alt.

Nachdem er mit seinem Roman "Die Liebe in groben Zügen" schon 2012 auf der Vorschlagsliste für den Deutschen Buchpreis stand, hat er diesen dann 2016 für seine Novelle "Widerfahrnis" erhalten.

Thematisch kreisen seine Romane seit vier Jahrzehnten um die Abgründe des Körpers und der Liebe. Schonungslose, subtile Beobachtungen, Dialoge über das, was im Leben vermeintlich zählt und vom Leben, Alter und Tod gnadenlos korrigiert wird.

Seine bekanntesten Bücher gibt es auch bei uns:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.