Montag, 19. Oktober 2015

Welcher E-Reader denn nun?

Immer wieder stellen Besucher in den Verbundbibliotheken von e-medien-franken die Frage, welcher E-Book-Reader sich denn für die Ausleihe von E-Books eigne. Klare Antwort darauf: alle, bis auf die Kindles von Amazon; denn die sind vom Online-Riesen so eingestellt, dass man darauf fast nur von Amazon bezogene Büchern lesen kann...

Die zweite, darauf zumeist folgende Frage: welches denn "der beste Reader" sei, ist dann schon schwerer zu beantworten. Das hängt schließlich davon ab, wie viel man liest, wie und wo. Und es hängt ab von persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten. Da hilft nur, die Geräte verschiedener Hersteller selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

Und dann gibt es noch verschiedene geräteabhängige Möglichkeiten beim Herunterladen der Ausleihen. Ein Artikel auf ALLESebook.de erörtert: "Welcher eReader funktioniert mit der Onleihe? Worauf man achten muss". Interessant dabei: erwähnt werden darin auch weniger prominente Geräte, über die sonst wenig in Erfahrung zu bringen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.