Donnerstag, 30. Juli 2015

Literaturnobelpreisträger Patrick Modiano wird 70

Im letzten Jahr erhielt der französische Schriftsteller Patrick Modiano den Nobelpreis für Literatur.
Sein Werk kreist immer wieder um die Themen Erinnerung, Vergessen, Identität und Schuld.
Während er in seiner französischen Heimat als zeitgenössischer Klassiker gilt, blieb ihm in Deutschland bisher der große Durchbruch versagt. Das hat sich durch den Nobelpreis verändert, allerorts liegen seine Bücher nun in den Buchhandlungen aus und stehen natürlich auch bei e-medien-franken zum Download bereit.
Eine Auswahl:
Im Café der verlorenen JugendEine JugendUnfall in der NachtDora BruderPlace de l'Étoile


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.