Freitag, 24. Juli 2015

Gesetzentwurf zur Stärkung des Bibliotheksangebotes!

Im aktuellen Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD vom Dezember 2013 ist verankert, dass die Regierung in der nächsten Legislaturperiode prüfen wird, "ob den Öffentlichen Bibliotheken gesetzlich das Recht eingeräumt werden sollte, elektronische Bücher zu lizenzieren."

Bislang hat sich in dieser Sache noch nichts getan - sind ja auch erst anderthalb Jahre vergangen ;-)  Doch nun reichte die Bundestagsfraktion DIE LINKE einen entsprechenden Antrag ein, der nach der Sommerpause in verschiedenen Gremien und im Bundestag be- und verhandelt werden muss. Er spiegelt die Forderungen der Bibliotheken wider - hoffen wir das Beste! Hier im Blog von e-medien-franken erfahren Sie, wie über diesen Antrag beraten und entschieden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.