Freitag, 29. Mai 2015

Umfrage: Speicherkartenerweiterung für E-Reader?

Auf einem E-Book-Reader ist Platz für einige tausend Bücher - wohl kaum jemand nutzt diese Speicherkapazität vollends aus. Deshalb gehen immer mehr Reader-Hersteller dazu über, die Schnittstelle für Micro-Speicherkarten wegzulassen. Wohl auch, um den gewünschten Wasserschutz beim Gerät sicherzustellen.

Andererseits: wie war es doch praktisch, dass die E-Book-Reader von Sony einen simplen Anschluss für Klinkenstecker hatten - so konnte die zusätzliche Speicherkarte mit reichlich Hörbüchern und / oder Musik gefüllt werden, die lektürebegleitend zur Verfügung stand. Klar: für den Vollwaschgang war das Gerät somit nicht geeignet, aber für alle Urlaube außer denen in tropischen Regenwäldern oder auf Tauchgängen reichte es...

Auf der Plattform ALLESebook.de gibt es derzeit eine Umfrage: "Benötigt ein eBook Reader eine Speicherkartenerweiterung?". Vielleicht finden sich genug Audio-Liebhaber, um die Reader-Produzenten umzustimmen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.