Vor knapp anderthalb Jahren war es im Blog von e-medien-franken zu lesen: "Am Smartphone lesen? Siehe hinten!" - ein in Russland gefertigtes Smartphone mit einem zusätzlichen Bildschirm auf der Rückseite in nichtspiegelnder E-Ink-Technik. Damit lassen sich endlich auch E-Books am Smartphone komfortabel lesen. Das war - und ist - pfiffig und innovativ, allerdings mit dem Nachteil behaftet, dass so viel Technik auch ihren Preis hatte: Mit circa 500 Euro war der Kundenkreis zwangsläufig begrenzt.
Das Forum eBook-Fieber.de meldet nun, dass seit kurzem ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist und titelt: "YotaPhone 2 im Test: Was kann der Smartphone-eReader-Hybrid?" Demnach kann es Smartphone sehr gut, während der E-Reader-Teil wohl noch Verbesserungspotential birgt. Hauptnachteil: der Preis von knapp 700 Euro, da tröstet auch die sehr gute Verarbeitung nicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.