Smartwatches sind derzeit der Hype einer jeden Technikmesse, trotz ihrer Fabelpreise wecken sie großes Interesse. Nachdem die Lektüre auf Smartphones mittlerweile weit verbreitet ist, blieb natürlich auch der Gedanke nicht aus, E-Books auf diesen Zauberuhren zugänglich zu machen. Obwohl, wenn ich so auf meine Uhr blicke: ob das vor lauter Blättern Freude macht? Oder ob eine handtellergroße Uhr die Lösung sein kann??Sascha Lobo, umtriebiger Vordenker neuer Lektüreformen, kann sich auch hier sinnvollen Lesestoff vorstellen - es muss ja nicht Kant im Original sein ;-)
In seinem Blogbeitrag "E-Books auf der Apple Watch – Das Absurde denken" entwickelt er einige höchst originelle Ideen, wie auch kleinformatige Lektüren bereichernd sein könnten, nicht nur in der höchst kunstvollen Form des Haikus: "Die 5 besten Sätze aus einem Buch" z.B., oder "Buchzusammenfassungen in 30 Sekunden". Übrigens: in den Kommentaren zum Artikel äußern Leser weitere sinnvolle Ideen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.