Dienstag, 2. Dezember 2014

Willkür bei E-Books

"Warum kostet ein E-Book eigentlich, was es kostet?" fragt die deutsche Ausgabe des Technologie-Magazins WIRED. Die Antwort ist ebenso einfach wie verblüffend: "Weil jeder macht, was er will." Zum einen offenbart der Artikel, wie ungelenk Teile des deutschen Verlagswesens immer noch das neue Medium handhaben, zum anderen beschreibt er Verzerrungen, die durch unterschiedliche Steuergesetze entstehen, was die günstigeren Preise bei globalen Händlern erklärt.e-medien-franken meint: Nachbesserungsbedarf an allen Fronten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.