Freitag, 26. Dezember 2014

Hintergrundinformationen im Gespräch

Papiergeflüster - der sehr ambitionierte, fundierte und kurzweilige Blog rund ums Buch von der Würzburger Buchhändlerin Simone Dalbert hat in der Reihe seiner Podcasts die Ausleihe digitaler Inhalte thematisiert. Das Gespräch mit dem Zuständigen für e-medien-franken bei der Stadtbücherei Würzburg, Volker König, vermittelt interessantes Hintergrundwissen: Etliche Themen waren im Zusammenhang mit der Onleihe in den letzten Monaten im Gespräch, zum Beispiel der neu eingeführte Kaufbutton in der Onleihe (den es bei e-medien-franken aber nicht gibt), der Vergleich zu Flatrate-Modellen wie Skoobe und readfy, aber auch die Lizenzierung der eBooks. Vielleicht haben Sie zwischen den Jahren auch einmal Zeit für Grundsätzliches?!

Hier geht's zum Podcast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.