Montag, 22. Dezember 2014

Ach Amerika,


manchmal bist du doch noch Vorbild: Wenn Deine Bürger in San Antonio auf dem Flughafen sitzen und beim damit verbundenen enervierenden Warten feststellen, dass wieder mal nichts vernünftiges zu Lesen greifbar ist, dann steht ihnen jetzt dieser fabelhafte Automat zur Verfügung.

Damit können sie sich für ihre Reise ein E-Book, ein E-Audio oder E-Music aus ihrer Bibliothek ausleihen. Und wer noch keinen Leseausweis der San Antonio Public Library besitzt, für den gibt es einen kostenlosen Tagesausweis, mit dem maximal 3 Medien für 7 Tage ausgeliehen werden können.

Das berichtet ein Bibliothekarskollege, der vor kurzem auf Einladung des Goethe-Institutes New York Gelegenheit hatte, sich zu aktuellen Fachthemen mit amerikanischen Kollegen auszutauschen - und zwar im Blogeintrag: "Go where the readers are: eBooks to Go!". Wir von e-medien-franken sind neidisch ... auf die Fortbildungsreise des Kollegen Kummrow; auf die San Antonio Public Library, die dies neue Angebot mit Hilfe von 26.000 $ von ihrem Förderverein verwirklichen konnten; aber auch auf die in San Antonio startenden Flugreisenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.