Montag, 18. März 2013

Und wem verraten Sie Ihre Lesegewohnheiten?

Dass die Großen der E-Book-Branche (Amazon, aber auch Kobo, Google oder die US-Kette Barnes & Nobles) bis ins Detail die Such- und Lesegewohnheiten ihrer KundInnen abspeichern und weiterverwerten, war bereits im Dezember Thema im Blog von e-medien-franken: der Artikel "Lust auf Big Brother?" berichtete damals darüber.

Und der Artikel betonte auch, dass Ihnen bei Lesen der bei uns entliehenen E-Books niemand über die Schulter schaut, Datenschutz bei uns oberste Priorität hat. Ein kurzer Aufsatz auf den Onlineseiten von Computerbild
Siehe dazu auch unsere früheren Blogeinträge:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.