Sonntag, 17. März 2013

"Jasper Ffordes Heldin ist in England längst Kult" ...

... sagte das MDR-Fernsehen über die Bücher von Jasper Fforde, "Intelligenter Nonsens hoch drei - und vor allem: eine tolle Liebeserklärung an die Literatur." Ein Muss für Freunde skurriler englischer Krimi- / Fantasy- / Parallelweltliteratur. Seit vergangener Woche sind alle in deutscher Sprache erhältlichen Titel auch bei e-medien-franken ausleihbar!

In einer Welt, in der Literatur eine so wichtige Rolle spielt, dass eine Spezialpolizei gegen Fälscher vorgeht, tritt die Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle an. Von Anfang an hat sie ein komisches Gefühl, das sich auf dramatische Weise bewahrheiten wird: Der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus ihrem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt. Nur, wenn ihm Lösegeld gezahlt wird, wird er sie wieder freilassen.

Diese Katastrophe trifft ganz England sehr hart, schließlich wird das Land immer noch vom Krimkrieg gebeutelt, der nun schon 130 Jahre andauert. Doch Thursday Next nimmt die Herausforderung unerschrocken an und stellt sich dem Schurken. Und falls sie doch einmal in Schwierigkeiten kommt, eilt ihr Vater ihr zu Hilfe, um die Zeit kurz anzuhalten…

Band 1: Der Fall Jane Eyre 
Band 2: In einem anderen Buch
Band 3: Im Brunnen der Manuskripte
Band 4: Es ist was faul
Band 5: Irgendwo ganz anders
Band 6: Wo ist Thursday Next?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.