Freitag, 1. März 2013

So alt wie die Menschheit...

... ist wohl die Klage über die Jugend, die Klage über das Ende des Lesens - das eigentlich spätestens mit der Einführung des Fernsehens hätte eintreten müssen...

Und nun dies: das Fachmagazin Buchreport berichtet, dass nach einer amerikanischen Studie E-Books und E-Book-Reader auf Jugendliche sogar motivierend wirken und somit der Leseförderung dienen!

Ist doch nicht alles schlecht, was einen Stecker hat............................... :-))

Aber bevor nun die Klage über das Ende des gedruckten Buches folgt: über die Hälfte der befragten Kinder will auch an der Papierform festhalten! Am Ende wird es wohl beides weiterhin geben. Seid ohne Sorge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.