Samstag, 11. August 2018

Lesetipp: "Dann schlaf auch du" von Leïla Slimani

Neu in unserem Bestand ein preisgekrönter Bestseller des vergangenen Jahres:


Dann schlaf auch du
Ein Glück, dass Myriam und Paul ihre Nanny Louise haben: Während sie ihrer Arbeit nachgehen, kümmert sie sich rührend um die beiden kleinen Kinder des jungen Paares. Louise ist einfach perfekt. Doch Louise ist auch einsam und verzweifelt. Eines Tages kommt es zur Katastrophe ...

Ein packender Roman, der sehr dicht dran ist an der Lebensrealität vieler junger Eltern, die das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen wollen.

Die französisch-marokkanische Autorin Leïla Slimani gilt als eine der wichtigsten literarischen Stimmen Frankreichs. Ihr Roman "Dann schlaf auch du" ist ein internationaler Bestseller und wurde mit dem renommierten Prix Goncourt ausgezeichnet. Ende 2017 wurde sie zur persönlichen Beauftragten von Staatspräsident Emmanuel Macron zur Pflege des französischen Sprachraums ernannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.