Mittwoch, 7. März 2018

Was nun Verlage, Teil 2?

Erst vorgestern war hier im Blog von e-medien-franken etwas zur Verlagspolitik bei E-Books zu lesen ("Was nun Verlage, Teil 1?"). Wie zur Bestätigung veröffentlicht sogar der Buchreport selber (das Fachblett der Buchbranche) ein Interview mit dem französischen Hachette-Verleger Arnaud Nourry:
  • "Das E-Book ist ein dummes Produkt. Es ist genau das gleiche wie Print, nur dass es elektronisch ist."
  • "Es gibt keine Kreativität, keine Erweiterung, keine echte digitale Erfahrung".
  • "Wir als Verleger haben keine gute Arbeit geleistet, wenn es um die Digitalisierung geht."
  • "Nourry ist zwar überzeugt davon, dass die Inhalte der Verlage auch jenseits des E-Books in digitaler Form genutzt werden können, doch die Verlage selbst seien dazu nicht imstande. Es fehle an Fähigkeiten und Talenten innerhalb der Unternehmen, weil Verleger und Redakteure nicht das volle Potenzial von 3D und digital begreifen."
Das muss nicht mehr kommentiert werden ................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.