Montag, 8. Januar 2018

Vorsicht, ADE-Update fehlerhaft!

Vorgestern war an dieser Stelle davon die Rede, dass nun auch die mobile Nutzung von E-Papers möglich ist, im Gegenzug aber die digitalen Zeitungen an PC und Laptop nur noch mit Adobe Digital Editions (ADE) geöffnet werden können.

Inzwischen hat sich jedoch herausgestellt, dass dies mit der neuesten Version von Adobe Digital Editions (4.5.7) nicht möglich ist! Dies meldet ein entsprechender Hinweis vom DiViBib-Support. Zeitungsleser sollten einen Update-Hinweis von Adobe also gut überlegen:
  • "Laut Adobe gab es eine Sicherheitslücke in Version 4.5.6, die mit der Version 4.5.7 korrigiert wurde. Nun kann man mit der Version 4.5.7 aber in vielen Fällen die eMedien der Onleihe nicht nutzen. Nutzer müssen daher zwangsläufig für sich entscheiden: die sichere Version 4.5.7 und vielfach keine eMedien der Onleihe oder die weiterhin unsichere Version 4.5.6 und Nutzung der eMedien der Onleihe."
... bis Adobe (hoffentlich bald!) nachgebessert hat...

Problem für alle, die jetzt erst neu ADE installieren wollen: von Adobe wird nur mehr die neueste Version angeboten, nicht mehr die Vorversion. Die nächstaktuelle verfügbare Version ist die 3.0 von 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.