Dienstag, 2. Januar 2018

"Das Digitale ist Normalität. Aber Digitalisierung hört nicht auf, sondern bleibt Herausforderung"

Im Börsenblatt, dem Sprachrohr des deutschsprachigen Buchhandels, erschien ein Interview mit einem Vertreter des (wissenschaftlichen) Springer-Verlages, Niels Peter Thomas. Thomas beschäftigt sich als Chefstratege mit der Zukunft von Buch und Lesen und beantwortet im Interview sehr differenziert die Frage "Sind E-Books nicht langsam in der Normalität angekommen, Herr Thomas?"

Wie in der Überschriften zu diesem Blogeintrag zitiert, hält Thomas die Entwicklung der E-Books für noch lange nicht abgeschlossen, betont aber auffällig die Bedeutung der Geschäftsmodelle für die Zukunft. Das sollte nun hoffentlich nicht heißen, dass der Zugang zu schriftlichen Informationen allein von wirtschaftlichen Interessen geprägt sein wird... Wissen nur für Reiche ist nicht das, was unser Grundgesetz vorgibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.