Das Zeitungsangebot von e-medien-franken war - im Gegensatz zu den E-Magazines (Zeitschriften) - lange Zeit nicht auf Mobilgeräten nutzbar. Dies hat sich jetzt geändert: bis März 2018 werden alle digitalen Zeitungsausgaben umgestellt und können zumeist schon jetzt auch in der App gelesen werden.
... Etwas anderes ist allerdings die Frage, wie viel Vergnügen es bereitet, eine Zeitungsseite auf den kleineren Bildschirmen vieler Mobilgräte hin- und herzuschieben, auf der Suche nach den verlorenen Buchstaben ...
Wie der oben zitierten Information des divibib-Supports zu entnehmen ist, hat diese technische Änderung aber auch Folgen für die Leser, die nach wie vor für die E-Paper-Lektüre am großen Bildschirm von PC oder Laptop bevorzugen: die Zeitungen können dann nicht mehr mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden, sondern nur noch mit Adobe Digital Editions, was ja auch bereits für die E-Books am PC erforderlich war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.