Freitag, 26. Januar 2018

Für jede Serie einen eigenen Fernseher?

Für jeden Wäschetyp eine eigene Waschmaschine? Für jedes Freizeitvergnügen ein eigenes Auto? Was sich völlig abstrus anhört, hat jetzt ein E-Reader-Produzent umgesetzt, wie auf lesen.net berichtet wurde: eOneBook ist ein buchähnlicher Reader zum Aufklappen, der über zwei Bildschirmseiten nebeneinander verfügt. So weit, so gut; denn aufgespielt ist eine 18-bändige Mangareihe, deren Bilder des öfteren beideSeiten in Anspruch nehmen. Wie Buch also, nur mit Strom (Batterien!!!).

Kostenpunkt: satte 300 Dollar, ein Schnäppchen! Werden doch die Einzelbände für 50 Dollar gehandelt... Aber der Gipfel des Ganzen: dieser Reader wird nicht bespielbar sein, es bleibt also bei der einen Mangareihe auf diesem Gerät. Der Verleger plant aber auch andere Reihen wiederum auf eigenen Readern anzubieten. Und so könnten sich dann Regale mit E-Readern füllen.

Wenn man nicht weiß, wohin mit all' den Rohstoffen und dem Geld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.