Montag, 4. Dezember 2017

Wieso - weshalb - warum: eReader?

Die Mitarbeitenden in den Betreiberbibliotheken wissen es schon: vor und kurz nach Weihnachten gibt es einen besonders hohen Informationsbedarf rund ums digitale Lesen. Denn viele Lesegeräte sollen verschenkt werden bzw. wurden verschenkt, deshalb fragen uns viele LeserInnen nach dem richtigen Umgang mit Geräten und Software - denn für viele ist es der Einstieg in digitale Technik überhaupt.

Zehn grundlegende Fragen rund um dies Thema beantwortet ein Beitrag auf der Plattform eBook-Fieber kurz, aber informativ: "Was sind überhaupt eReader? 10 wichtige Fragen und Antworten für eReader Einsteiger":

1. Ist es egal welchen eReader ich erwerbe, kann ich damit alle eBooks lesen?
2. Welche Dateiformate gibt es für die verschiedenen eReader?
3. Gehen meine eBooks verloren, wenn mein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird?
4. Kann ich meine eBooks auch in Farbe darstellen?
5. Wie lange hält der Akku des eReaders?
6. Wie viele Bücher kann ich auf meinem eReader speichern?
7. Auch Smartphones oder Tablet-PC sind in der Lage eBooks darzustellen, worin liegt der Unterschied zu einem eReader?
8. Kann ich mit meinem eReader auch Hörbücher hören?
9. Ist es ratsam den eReader mit auf Reisen zu nehmen?
10. Wie teuer ist ein eReader?

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.