Donnerstag, 9. Juni 2016

Menschen über 55: "digitale Avantgarde"?!

Ein wenig kühn, die Behauptung im Titel... Aber sie stimmt, wenn sie auf die Nutzung von E-Readern eingeschränkt wird - so zu lesen in einem Bericht vom Hersteller Kobo: "Über die Hälfte unserer Kunden ist älter als 55". Demnach ist ein knappes Drittel sogar bereits im Ruhestand. Die einfache Beschaffung von Lesestoff, die immer komfortablere Benutzung der Geräte, Gewicht und augenschonende Textanzeige machen diese Form des Lesens für Ältere besonders interessant; eine Beobachtung, die wir von e-medien-franken bestätigen können! Aber bitte nicht in Klischees verfallen, denn es gibt ja auch noch die andere Hälfte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.