Freitag, 16. August 2013

Neue E-Book-Reader im Herbst, Folge 1

Anfang September beginnt die Internationale Funkausstellung in Berlin - traditionell das Vorstellungsforum für die Herbstnovitäten im Sektor Heimtechnologie. Erwartet wird für den Herbst / Winter auch eine neue Generation von E-Book-Readern von den verschiedenen Herstellern. Darüber wird hier im Blog von e-medien-franken von Fall zu Fall zu berichten sein. Als erstes wagt sich die Firma TrekStor aus der Deckung und präsentiert den für Oktober vorgesehenen TrekStor Pyrus 2 LED.

Der Name sagt es bereits: der Reader wird beleuchtet sein - mit der stromsparenden integrierten LED-Technologie. Und er wird mit 80 Euro zu den preisgünstigen Geräten zählen. Das bedeutet aber auch: Verzicht auf WLAN-Funktion und Touchscreen, geringere Auflösung als bei anderen Leucht-Lesegeräten und weniger Speicherkapazität (wobei 2 Gigabyte für den Normalleser immer noch üppig bemessen sind). Sobald erste Testberichte vorliegen, werden sie an dieser Stelle publiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.