Freitag, 5. April 2019

Bauhaus kriminalistisch

Nachdem wir kürzlich an dieser Stelle schon einmal Bücher zum Thema 100 Jahre Bauhaus vorgestellt haben, jetzt noch ein Nachtrag für Krimileser:

Tod am Bauhaus: Norma Tanns achter Fall


Der neue Regionalkrimi der 1958 geborenen deutschen Autorin Susanne Kronenberg hat es in sich - Bauhausfrauen, Weimarer Republik, Rechtsradikalismus und ein Gemälde Kandinskys ergeben eine brisante Mischung. Die Wiesbadener Privatdetektivin Norma Tann ermittelt in ihrem 8. Fall in Weimar: Ihr Freund Timon Frywaldt ist verschwunden und alles deutet darauf hin, dass ein Erbstück, ein Kinderschrank gefertigt von Alma Siedhoff-Buscher, damit zu tun hat. In einem Geheimfach findet Norma mithilfe eines Journalisten, der früher ein Mitglied der Neonazi-Szene war, verschollene Glasnegative der Fotografin Lucia Moholy und eines der Fotos ist sehr brisant. Wer würde dafür morden und stecken hier auch politische Motive dahinter? Authentisch und grandios geschrieben. Obwohl die Erzählung fiktiv ist, werden hier geschichtliche Fakten und historische Persönlichkeiten geschickt miteinander verwoben. Mit einem ausführlichen Nachwort.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.